37. Filmpuls mit indischem Star-Regisseur Onir

Beschreibung

Filmpuls Goes Indisches Filmfestival Stuttgart!

Beim 37. Stammtisch für den Filmnachwuchs im Südwesten am 19. Juli 2018, um 18 Uhr, im Metropol Kino Stuttgart (Eventraum), wird diesmal der indische Star-Regisseur Onir zu Gast sein. Seine Spielfilme wurden international ausgezeichnet und handeln von der Suche nach Identität, Liebe und Respekt. Onir war einer der ersten Filmemacher, der das Thema Homosexualität im indischen Mainstream-Kino aufgriff und hat mit Zensuren und Kürzungen zu kämpfen.

In seinem spannenden Vortrag wird Onir über seine größten Filmerfolge sprechen und auch seine Erfahrungen mit Filmzensur mit euch teilen! Anhand ausgewählter Filmausschnitte gewährt er euch außerdem Einblick in seine Figuren und Bildgestaltungen und freut sich auf den Austausch mit allen TeilnehmerInnen. Die Präsentation wird auf Englisch gehalten.

Auch beim 15. Indisches Filmfestival / 15th Indian Film Festival Stuttgart 2018 wird Onir anwesend sein und beantwortet Publikumsfragen zu seinem neuesten Werk ’Kuchh Bheege Alfaaz - Rain Soaked Words’.
Der Film wird bei der Eröffnung am 18. Juli, um 20 Uhr, zu sehen sein. Ein zweites Screening findet am Freitag, den 20. Juli, um 18 Uhr, statt.

Unter dem Motto ’Input – Austausch – Vernetzung’ lädt der Filmpuls - Der Monatstreff für alle Jugendlichen, die Filme machen alle Filmliebhaber zum monatlichen Stammtisch ein. Die Teilnahme am Filmpuls ist kostenlos.
Tickets und weitere Infos zum #IFFStuttgart und zum Filmpuls unter: www.indisches-filmfestival.de, www.dasmitte.de und www.jugendfilmpreis.de.


Programm

17:30 UHR
Ankunft und Anmeldung an der Festivalkasse im
Metropol Kino, Bolzstr. 10, in der Stuttgarter
Innenstadt.
17:45 UHR
Einlass in den Eventraum
18:00 UHR
Vortrag und Fragerunde mit Regisseur Onir und
Filmausschnitten aus ‚My Brother...Nikhil’, ‚I Am‘
und ‚Shab – The Night‘
ca. 20:00 UHR
Ende der Veranstaltung

Veranstaltung

am 19.7.2018
um 18:00 Uhr


Wir danken unseren Förderern und Partnern