Masterclass Vom Jugendfilm zum Profi
mit Jannis Lenz

Beschreibung

Wie realisiert man abseits eng gestrickter und klassischer Produktionspläne mit wenig Geld und ohne teures Equipment innovative und spannende Filme?
Da Jannis Lenz in seinen Filmen oft selbst viel auf Improvisation und Laiendarsteller setzt, das aber bereits beim Schreiben einplant und in Castings und Drehvorbereitung mit der Kamera berücksichtigt, ist er der perfekte Ansprechpartner für junge Filmemacherinnen und Filmemacher.

Anhand kurzer Beispiele aus seinen eigenen Filmen, berichtet er über die von ihm sehr geschätzten Qualitäten und Schwierigkeiten dieser Produktionsweise. Außerdem teilt er die Erfahrungen aus seinem Studium an der Filmakademie Wien, z.B. im Unterricht in Schauspielführung bei Michael Haneke (u.a. ‚Das weiße Band’, ‚Caché’, ‚Liebe’) und steht ausführlich für Fragen zur Verfügung.


Für akkreditiere Filmemacherinnen und Filmemacher ist die Masterclass kostenlos.
Für alle anderen gibt es HIER Tickets.

 

Veranstaltung

vom .. - :00 Uhr
bis .. - :00 Uhr


Wir danken unseren Förderern und Partnern