Zwei Buch

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 14 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

Der Abiturient Lukas erfährt per Facebook, dass seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat. Gekränkt und wütend zieht er sich in den Stadtpark zurück, wo ihn ein Fremder neugierig anspricht. Lukas zögert, doch schließlich lässt er sich auf ein Gespräch mit dem seltsamen Unbekannten ein. Die beiden verständigen sich in brüchigem Deutsch. Lukas ahnt nicht, dass der Fremde sich mit Literatur beschäftigt und wird von dessen Begeisterung für seine zwei Bücher überrascht. Die Begegnung gibt Einblick in die unterschiedlichen Lebenswelten der beiden Jugendlichen.


Nominiert in den Kategorien:

Bestes Drehbuch

Beste Schauspielerische Leistung

Förderpreis

Vorstellung

am 8.12.2018
um 16:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie/ Produzent/ 

Drehbuch/ Schnitt

Florian Leppin

 

Kamera/ Ton

Fabian Nicaeus

 

Mit

Hans Ehlers

Nicolas Sidiropulos

Lionel Martin


Jufi-Block V

Halbnah

Elend

Fallible

Zwei Buch

Sofias Tod

Hinter Glas


Download ProgrammheftDownload ProgrammübersichtZur Filmschau BW

Wir danken unseren Förderern und Partnern