Zwischen den Fronten

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 7 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

Ahmad wird wegen seiner politischen Ansichten während des arabischen Frühlings bedroht und gezwungen Syrien zu verlassen. Als Flüchtling betritt er ein Schiff von dem er hofft, dass es ihn ins sichere Europa bringt. Doch das Schiff ist einer solch strapazierenden Reise nicht gewachsen und Ahmad setzt gezwungenermaßen sein Leben aufs Spiel, um sein Ziel zu erreichen. Im Spannungsfeld von geldgierigen Schleppern und hungernden Flüchtlingen, für die er Verantwortung übernimmt, gefährdet er seine eigene Zukunft.

'Zwischen den Fronten' erzählt die Geschichte eines Mannes der sich zwischen Schleppern und Flüchtlingen, Leben und Tod einen Weg in eine sichere Zukunft sucht.

Entwicklungspolitischer Film

Vorstellung

am 2.12.2016
um 15:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie

Nora Johanna Brockamp

Drehbuch

Nora Johanna Brockamp

Kamera

Thomas Bünger

Schnitt

Thomas Bünger

Mit

Ahmad Darazy



Download ProgrammheftDownload ProgrammübersichtZur Filmschau BW

Wir danken unseren Förderern und Partnern