Aus dem Liebesleben eines Zynikers

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 24 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

Luis treibt ziellos durch die Welt. Er verachtet die bürgerlichen Moralkonventionen, er verachtet die prätentiösen Künstlerkreise und vor allem verachtet er die schützende Hand von Vater Staat. Luis lebt, als wäre es ein bloßer Zeitvertreib und verführt, als ginge es um sein Leben. Die Frauen an seiner Seite ähneln ihm – auch sie fallen durch das Raster der Gesellschaft und fühlen sich verwaist. Für einige Augenblicke teilen sie ihre Zimmer mit Luis und stellen, im intimen Schutz der Bettdecken, ihre Diagnosen für den Patienten namens Gegenwart. Gelingt es ihnen zu entschlüsseln, was Luis so kalt gemacht hat?

JuFi-Block 6

Vorstellung

am 2.12.2017
um 16:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Kamera
Jannik Schulz

Licht
Leonard Wölfl

Ton & Mischung
Jonas Möhrle

Aufnahmeleitung
Isabella Münnich

Schnitt & Farbe
Leonard Wölfl

Skripteditor
Nora Ederer

Buch & Regie
Leonard Geisler

Mit

Luis - Paul Koloseus

Jasmin - Janou Iserloh

Helena - Antonia Schlieder

Fabian - Eyvind Venske

Bella - Amely Mölle

Naomi - Laura Schinzel

 


Download ProgrammheftDownload ProgrammübersichtZur Filmschau BW

Wir danken unseren Förderern und Partnern