Nach dem Sturm

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 13 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

Die Welt ist untergegangen. Es gibt kaum noch Menschen – und die wenigen, die der Krankheit nicht zum Opfer gefallen sind, verstecken sich an einem sicheren Ort. Auf der Suche nach diesem Ort befinden sich ein Junge und ein Mädchen. Anfangs scheint alles friedlich, doch nach einem Vorfall ist das Mädchen plötzlich abweisend und kalt. Auf dem Weg schickt sie den Jungen vor und als er wieder zu ihr zurückkehrt, ist sie verschwunden. Als ein Hirte den Jungen einige Zeit später findet, erzählt er seine Geschichte. Der Hirte eröffnet ihm, dass er ihn zu dem gesuchten Ort bringen kann.

Jufi Block 3

Vorstellung

am 1.12.2017
um 15:30 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie
Nadia Zimmermann

Drehbuch & Regieassistent
Samuel Gheist

Produktion
Nadia Zimmermann, Theo Dassler

Kamera
Juljan Safranj

Kameraassistenten
Timo Zacharias, Moritz Hedrich, Ravi Bargiel

Licht
Moritz Hedrich, Timo Zacharias

Schnitt
Samuel Gheist

Mischung
Cosine-Entertainment

OST
Theo Dassler

Setton
Robert Nemec, Vanessa Wollenschläger, Marcel Zuber

Szenenbild & Ausstattung
Anna Ziener

Maske
Sabina Stöckler

Set-Fotografie
Timo Zacharias

Set-Assistenten
Hannah Buck, Jana Heilg, Leon Debeulius

 

Mit

Junge
Patrick Marcel Benito

Mädchen
Malin Uschkureit

Der Hirte
Peter Kotthaus

Der Fremde
Manuel Nero


Download ProgrammheftDownload ProgrammübersichtZur Filmschau BW

Wir danken unseren Förderern und Partnern