Benu

Genre: Animationsfilm | Spieldauer: 3 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

In einer stillen Papierwelt sehen wir verschiedene Tiere, die dort friedlich leben. Auf einer Lichtung trifft sich eine Hirschfamilie, die sich abends mit ihrem Rehkitz zum Schlafen niederlässt. Die friedliche Stimmung wendet sich jedoch, als die Hirschkuh nachts von einem Waldbrand aufgeschreckt wird: Schnell bemühen sich die Tiere den gefährlichen Wald zu verlassen. Auf der Flucht verliert das Rehkitz seine Eltern, kann sich jedoch retten.

Am nächsten Morgen stochert das Rehkitz alleine durch die Aschewüste, die gestern noch seine Welt war. Plötzlich taucht eine Menschenhand auf, die einen neu gebauten Papierbaum in die Verwüstung stellt.

Jufi-Block 3

Vorstellung

am 1.12.2017
um 15:30 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Ein Film von
Steffen Oberle, Dominik Schön, Enzio Probst

Sound
Lena Beck, Simon Seufert

Filmmusik
Indigo Pictures
Paul Hoffer und Stefan Kling GbR

Kamera
Michael Throne

Storyboard
Tobias Pinegger

Compositing
Marvin Sprengel


Download ProgrammheftDownload ProgrammübersichtZur Filmschau BW

Wir danken unseren Förderern und Partnern